Go to footer

Gildenkammer/4/ Macros




Die Gilde Woodfighters

Gildenkammer/4/ Macros

Beitragvon joesie122356 » Fr 22. Jul 2016, 19:00

Runes of Magic und das dafür zuständige Entwicklerteam haben es uns unwürdigen spielern ermöglicht auf einige der spielfunktionen und elemente per code zuzugreifen, was generell die erstellung von addons ermöglicht um das spiel komfortabler zu machen und um fuktionen zu erweitern.
dieser zugriff/eingriff erfolgt über die macro/programmiersprache LUA.

ein macro ist generell nur ein kleines codeschnipsel (oder wenige zeilen .. da die länge / anzahl der zeichen vom spiel aus beschränkt ist).
um ein macro zu erstellen geht man über das allgemeinmenü (Esc taste) und Macro erstellung (oder macro einstellungen ... egal .. is einfach zu finden)

dort kriegt man dann ein separates fenster mit offenen felder. sucht euch ein feld aus, gibt dem ding einen namen (um das ganze lesbar zu gestalten wenn ihr es auf eure leiste zieht würde ich raten den Titel/Namen kurz und sinning zu halten) .. man kann auch das bild für das macro verändern (damit es einfacher auf der leiste wiederzufinden ist und der §$%&/() nicht überall gleich aussieht)

danach den macro code den ihr gefunden habt reinkopieren (oder selber erstellen wenn ihr's könnt) , bestätigen und dann muss man das ganze nur noch wie ein skill auf die leiste des charakters ziehen um darauf im spiel zugriff zu haben.
jeder charakter auf dem account hat seine eigenen macros - copy/paste ist euer freund.
Nach oben



Auf Knopfdruck Mehrere Items vom NPC kaufen


wobei X die position des items in der liste ist die der Händler einem anbietet
[ 1 ] [ 2 ]
[ 3 ] [ 4 ]
[ 5 ] [ 6 ]
[ 7 ] [ 8 ]
und Y die Anzahl der items ist die man kaufen will.

ich habe z.B. ein macro erstellt das mir auf knopfdruck 99 werkzeuge für mein pet kauft
/run StoreBuyItem(6, 99)
weil die werkzeuge die ich brauch an 6er stelle in der händlerliste sind. um es zu benutzen muss ich erst den händler ansprechen und das menü zum kaufen aufmachen

WARNUNG! - das Macro wird auch bei anderen NPCs funktionieren und dann automatisch 99 von was auch immer in DEREN liste an 6er stelle ist kaufen

code

/run StoreBuyItem(X, Y)



Magier - Gewitter Macro




Gewitter wird auf den platz gelegt wo der mauszeiger grade ist
ich habe sinniger weise den "Gewitter" zauberspruch knopf durch den macro knopf ersetzt

code

/script CastSpellByName("Thunderstorm")
/wait 0.15
/script CastSpellByName("Thunderstorm")
/script SpellTargetUnit()
Nach oben

Begleiter Pet per knopfdruck auspacken/einpacken


ersetze X mit der nummer des Begleiter slots in dem das Ei gelegt wurde. von links nach rechts zählen ... 1,2,3

code

/run if (IsPetSummoned(X) == true) then ReturnPet(X); else SummonPet(X); end
Nach oben



Arkaner Umwandler - 5 extra Plätze anzeigen



Beitragvon LilMonster » Di Nov 24, 2015 12:33 pm
wenn einem mal der platz im rucksack ausgeht wird man kreativ. der Arkane Umwandler kann als extra tasche benutzt werden. was nicht an die grosse glocke gehangen wird ist das der Umwandler effektive ZWEI seiten hat mit jeweils 5 plätzen.
mit diesem macro kann man zwischen den beiden seiten wechseln. es ist mit vorsicht zu geniessen da items auf der nicht sichbaren seite zerstört werden wenn der umwandler zum .. well ... umwandeln benutzt wird.

daher: falls ihr ihn als extra tasche misbraucht geht sicher das die zweite (unsichtbare) seite LEER ist bevor ihr mana stein erstellt oder equipment aufwertet.

code

/run for i=1,5,1 do local t=GetGoodsItemInfo(i+50); if t~="" then PickupBagItem(i+50); PickupBagItem(i+55); else t=GetGoodsItemInfo(i+55); if t~="" then PickupBagItem(i+55); PickupBagItem(i+50); end end end
Nach oben



Die ID Nummer eines Titels bekommen

Ändern
Beitrag löschen
Diesen Beitrag melden
Benutzer verwarnen
Information
Zitat

Beitragvon LilMonster » Di Nov 24, 2015 12:35 pm
damit kann man die ID nummer eines Titels herausfinden

code

/run ChatFrame1:AddMessage(GetCurrentTitle())
Nach oben

LilMonster
Beiträge: 13
Registriert: Sa Okt 17, 2015 2:42 pm
Kontaktdaten: Kontaktdaten von LilMonster

Titel per Knopfdruck auswechseln




1) die ID Nummern der Titel herausfinden zwischen denen man wechseln will
2) ### mit den nummern ersetzen
3) man kann mehr als 2 titel in die liste setzen in dem man die liste erweitert
z.B. /run mytitles = {###, ###, ###, ###} für 4 Titel

code

/run mytitles = {###, ###}
/run mytitleindex = mytitleindex or 0 mytitleindex = (mytitleindex + 1) SetTitleRequest(mytitles[mytitleindex % #mytitles + 1])
joesie122356
Administrator
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 20:08


von Anzeige » Fr 22. Jul 2016, 19:00

Anzeige
 

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Forum Übersicht

Wer ist online?

0 Mitglieder





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz